01 verletzt

ERSTE WOCHE: Das verletzte Schaf

Der Advent ist eine gute Zeit zum Geschichten erzählen.

In vielen Familien und Kitas begleitet „Habakuk und seine Schafe“ Kinder durch den Advent. Auch in der Netzgemeinde wird diese besondere Adventsgeschichte erzählt.

Habakuk ist ein Hirte. Eines nachts wurde er von einem wilden Tier verletzt, weil er seine Schafe beschützen wollte. Seitdem braucht er einen Stock zum Gehen. Er kann seine Herde nicht mehr von einer Weide auf die andere führen. Seine Verletzung hat sein Leben total verändert. Seither kümmert sich Habakuk um Schafe, die nicht mit ihrer Herde gehen können.

In dieser Woche kümmert sich Habakuk um ein verletztes Schaf.

01 verletzt - ERSTE WOCHE: Das verletzte Schaf

 

Was würde ich (m)einem Kind Gutes tun, wenn es verletzt ist?

Was tut mir selbst gut, wenn ich körperlich oder seelisch verletzt bin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagwörter