Wie siehst du dich selbst?

Erinnerst du dich an die Legende von den beiden Wölfen, die wir dir gestern geschickt haben?

Beobachte dich heute einmal selbst und achte auf deine Gedanken:
Welchen Wolf fütterst du, wenn es um dich selbst geht?

Wie denke ich von mir? Denke ich, dass ich “in Grunde gut” bin?
Was traue ich mir zur?
Wo kooperiere ich gerne und bin freundlich?

2 1024x1024 - Wie siehst du dich selbst?

Eine Antwort auf „Wie siehst du dich selbst?“

  1. Hallo
    Gott schuf Adam und Eva, Mann und Frau , nach seinem Vorbild und somit ist unsere lebenslange Aufgabe diesem Vorbild näher zu kommen. Doch schwächeln wir Menschen aus den unterschiedlichen Gründen wie Faulheit, Feigheit, Neid und Missgunst, Eitelkeit, Geiz und Gier, usw.. Unsere Aufgabe besteht darin, der Wahrheit ins Auge zu blicken und uns immer wieder in Gottes rechtes Licht zu rücken um uns und die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.