Woche 2 – Antworten auf die Taufperle

Hallo, hier ist wieder Pasquarella, die Geschichten-Raupe. ?

Meine zweite Geschichten-Perle ist blau.
Blau wie der Himmel und blau wie das Wasser.
Sie gehört zu einer Jesus-Geschichte,
in der Himmel und Wasser vorkommen und heißt Die Tauf-Perle.

Viele Jahre lebt Jesus in dem kleinen Dorf Nazareth. Dort arbeitet er als Zimmermann.
Er baut Wohnungen, ein Zuhause für Menschen.

Als er 30 Jahre alt ist, hört ein von Johannes dem Täufer, einem Mann, der im Jordan-Fluss Menschen tauft und zu ihnen sagt:

„Ändert Euer Leben!
Gebt Gott mehr Raum in dieser Welt!“

Zu diesem Mann geht auch Jesus.
Er will auch getauft werden und zeigen: Ich gebe Gott mehr Raum in meinem Leben.
Jesus steigt mit Johannes in den Fluss
und lässt sich untertauchen.

IMG 20180302 WA0000 - Woche 2 - Antworten auf die Taufperle

Als Jesus wieder aus dem Wasser steigt,
hört, sieht und spürt er etwas ganz Aufregendes:
Es ist so, als ob der Himmel sich öffnet.
Gott ist ganz nahe.
Er ist sanft und zart – wie eine Taube.
Jesus hört, was Gott sagt:

„Du bist mein geliebtes Kind. Ich freue mich an dir!“

? Vgl. Markus-Evangelium 1,1-12

Es gibt so viele „beste Minuten“ und „schönste Momente“.
Danke für eure Geschichten.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, mit viel Zeit für „wertvolle Minuten“.
Eure Pasquarella! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagwörter