Ikone mit Johannes unterm Kreuz

Zumutung Tod

Was geht in einem Menschen vor, der seinen Freund und seine Hoffnung sterben sieht? Diese Frage ist kaum auszuhalten: Und doch mutet uns das Leben und das Sterben diese Frage zu. Jeder Kreuzweg bringt diese Frage ins Bild, wenn es um den Jünger Johannes geht, der unterm Kreuz des gestorbenen Jesus steht.

ICON4 - Zumutung Tod

In der Fastenzeit lassen wir uns jede Woche von einem Bild des ökumenischen Jugendkreuzwegs mitnehmen. Hier der Jünger Johannes unterm Kreuz. Was fühlt er und denkt er gerade?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagwörter