Faire Wochen 2020

“Gutes Leben für alle” – das Motto der diesjährigen Fairen Wochen 2020.
Letzte Woche durfte ich an einem Abend über die Amazonasregion dabei sein: Amazonia – die Lunge der Welt.


🌳 Während der Corona-Krise wurde weniger über den Zustand des Regenwaldes berichtet. Doch das heißt nicht, dass die Zerstörung aufgehört hat. Im Gegenteil: Sie geschieht schneller als im Vorjahr. Allein im April wurden laut der Nachrichtenagentur Reuters 64 Prozent mehr Wald abgeholzt als im selben Monat des Vorjahres. Das entspricht 405 Quadratkilometern – also etwa der Fläche von Köln.
Dazu ein kleiner “Erklärfilm” von Adveniat: https://youtu.be/8H5FR2K1qfk

Design ohne Titel 1 1024x1024 - Faire Wochen 2020

🌳Deswegen der Impuls für diese Woche zum Nachdenken, Mitmachen, Weitersagen und uns Schreiben:
Dein Einsatz für ein “gutes Leben für alle” konkret in dieser Woche ….🌈

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.