Festgenagelt auf die Liebe der Menschen

kreuzigung - Festgenagelt auf die Liebe der Menschen

Auch diese Woche kommt am Freitag Mittag die Ikone des Jugendkreuzweges ICON (https://jugendkreuzweg-online.de/), der uns durch die Fastenzeit begleitet. Der Ausschnitt vom Montag findet sich unten rechts im Bild.

Vielleicht hast Du ja einen Moment um das ganze Bild in den Blick zu nehmen.
Bildbeschreibung: Unter der Kreuzigungsszene ist ein Totenkopf in einem dunklen Raum zu sehen. Da ist das Totenreich. Der Totenschädel steht auch für Adam und mit ihm für alle Menschen: sie sind vom Leben getrennt. Auch die hohe Mauer trennt das Kreuz als Symbol des Todes vom goldenen Licht Gottes. Jesus ist auf dem Bild viel größer als die Menschen zu sehen, weil nur eines wichtig ist: Er lässt sich festnageln auf Seine Liebe zu den Menschen.✝️

In Zeiten der momentanen Herausforderung: Das Vertrauen in diese Liebe kann mich tragen, kann mich mobilisieren für andere, kann mir Kraft geben zum Schutz für das Leben, das gefährdet ist, kann mich / mir ….
Wage ich dieses Vertrauen …

Sein Zuspruch: auch jetzt: Ich bin da.💞

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.