Geisteskraft

Sie kommen schon etwas sperrig daher, oder? Die sieben Gaben der Heiligen Geitskraft. Jesaja zählt sie auf: “… aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht. Der Geist des HERRN ruht auf ihm: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.”

Lass uns diese Woche mal etwas genauer hinschauen.

Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach dieser “Geistkraft” – nach dem, was dich bewegt, nach dem Wind, der dir durch die Seele fährt, nach Gottes Geist in dir.

Such dir eine der sieben Gaben der Heiligen Geistkraft aus, die dich gerade besonders anspricht.

1️⃣ 💨 Weisheit

2️⃣ 💨 Verstand/Einsicht

3️⃣ 💨 Rat

4️⃣ 💨 Stärke

5️⃣ 💨 Erkenntnis/(heilige) Wissenschaft

6️⃣ 💨 Frömmigkeit

7️⃣ 💨 Gottesfurcht


goldader Crowdfunding

Design ohne Titel11 e1622041372700 - Geisteskraft

Wir starten außerdem gerade ein Crowdfunding für ein “da_zwischen-Herzensprojekt”. Die wichtigsten Infos dazu findest du hier.

2 Antworten auf „Geisteskraft“

  1. Ich stelle jedes Mal, wenn ich eine Firmstunde vorbereite fest, wie mich der heilige Geist stärkt, auch jetzt wieder bei der Vorbereitung der letzten Einheit, in der es um Kirche, die Sakramente, Schuld und Vergebung und um den Ablauf der Firmung geht.
    Ich danke Gott dafür, dass ich den jungen Menschen authentisch und mit innerer Überzeugung und Stabilität begegnen darf. Ich danke dafür, dass ich aus jeder Vorbereitung und nach dem Kurs reich beschenkt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.