Goldader

40 Übungen für die Fastenzeit

Der zweite Lockdown zieht sich ermüdend in die Länge. Deshalb wollen wir auch weiterhin Kontakt und Begegnung ermöglichen. Für die Fastenzeit haben wir einen Übungsweg zusammengestellt: GOLDADER
Wer mitmacht, bekommt ab Aschermittwoch jeden Tag ein Bild und einen kurzen Gebetssatz zur Besinnung auf sein Smartphone. Einmal die Woche tauschen sich die Teilnehmenden über Video in Kleingruppen über die Erfahrungen der Woche aus.

goldader 1 1024x667 - Goldader

Mit GOLDADER bieten wir dir eine Gemeinschaft bis Ostern, in der wir uns gegenseitig stärken und nach den Goldmomenten und Gottes Nähe im Alltag suchen . Die Grundidee des Übungswegs geht auf die Tradition der sogenannten Exerzitien im Alltag zurück: die täglichen Gebetszeiten und wöchentlichen Gruppen zum Erfahrungsaustausch ermöglichen einen achtsamen Lebensstil, der in eine tiefe Freundschaft mit sich selbst, Gott und den Mitmenschen führen will.

In den 40 Tagen der Fastenzeit legen wir die Goldadern in unserem Leben frei!

Buch Cover - Goldader

Das Besondere des Projekts: Die täglichen Bilder und Sätze stammen aus dem Buch „Prayer“ des amerikanischen Künstler- und Autorenduos Scott Erickson und Justin McRoberts. Die Gebetssätze werden im englischen Originaltext verschickt – gemeinsam übersetzen wir die Sätze in Deutsche und liefern als Weggemeinschaft die erste Übersetzung dieses amerikanischen Buches. Das Gefühl etwas Schöpferisches und Kreatives zu machen, wird uns in dieser Zeit des Winterschlafs gut tun. Das Übersetzen hilft auch dabei, sich tiefer mit den Gebetssätzen auseinanderzusetzen.

goldader 2 1024x320 - Goldader

Die Gebete sind dabei wie Ausgrabungswerkzeuge, die das Wesentliche in uns, das uns trägt und lebendig macht, frei legen wollen.

Ab dem 26.02. treffen wir uns immer freitagabends. Die fünf Online-Treffen beginnen am jeweils 20 Uhr. Eine Anmeldung ist bis zum Mittwoch (24.2.) möglich, auch wenn die ersten Impulse bereits ab Aschermittwoch versendet werden. Wer nicht jede Woche dabei sein kann, darf an der Aktion auch punktuell in flexiblen Gruppen teilnehmen.

Termine der Gruppentreffen

26.02.05.03.12.03.19.03.26.03.

Du möchtest dabei sein?

Meld dich per Messenger oder über unserer E-Mail-Verteiler an:

Anmeldung per Messenger

Sende das Wort “goldader” an einen Messenger deiner Wahl.

    
Anmeldung per E-Mail