Handle genauso…

Eine Woche voller Handlungen neigt sich dem Ende entgegen.
Die Frage nach dem guten Handeln stand in den letzten Tagen für uns im Mittelpunkt. Nicht nur auf der großen Bühne der Weltpolitik, sondern auch im privaten Bereich.

Nimm dir einen Augenblick Zeit:

Wenn du kannst, geh die letzten Tage noch einmal gedanklich durch.
Was hast du alles getan?
Nach welchem Maßstab hast du gehandelt?

170127 genauso 300x300 - Handle genauso...

Wie kann ich *gut* handeln?

Seinen Jüngern gibt Jesus eine klare Ansage mit: Geh und handle genauso…
…wie der, der aus selbstloser Liebe seinen Nächsten nicht im Stich lässt.

Mit diesem Auftrag will Jesus seine Jünger aber nicht überfordern: Er verspricht ihnen seinen Unterstützung.

Wir können uns also erlauben, großherzig, liebevoll, gut zu sein, weil das Gute immer an unserer Seite ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.