Das Ich ist das Besondere, das uns ausmacht, das uns von anderen unterscheidet, das unsere Einzigartigkeit unterstreicht. So würde das Ich hier niemals in eine sms passen.

Für mich ist das Wort ich an sich gar nicht so anspruchsvoll es ist einfach die eigene Person nur ist jedes ich anders und wenn man sich dann ein spezifisches ich anguckt dann ist es in der tat anspruchsvoll zu sagen was es ist. Wenn zum Beispiel jemand fragt „wer ist Anthea“ dann kann ich antworten „ich“ wenn man mich aber frägt „wer bist du“ oder gar „was macht dich aus “ ist es ziemlich schwer eine genaue Antwort zu geben

Das Ich wird heutzutage überbewertet!

Alles was mich geprägt hat und was mich ausmacht: Meine Stärken, meine Schwächen, meine Familie, mein Glaube…Hallo, für mich ist das Ich die eigenen Gedanken und Gefühle tief im Inneren. Die aber leider zu oft versteckt bleiben, weil man sich nicht traut sie preis zu geben.

• Körper , Geist und Seele • Vergängliches und Unvergängliches • Menschliches und Göttliches • Angst und Zuversicht • Zweifel und Sicherheit • Werden und Vergehen • Leben, Sterben und Ewigkeit

Unsere einzigartige Persönlichkeit

Das ich, es gibt zwei seiten in einem, wofür man sich entscheidet. Die Frage was will Gott, ich denke das ich kommt ganz darauf an wie bereit man ist auch an sich zu arbeiten, sich selbst zu erziehen. Nehmen wir das Beispiel der Stolz, Ego, damit steht man sich selbst im weg und ist blind für das was eigentlich für jemandem bestimmt ist, Ich genauso was gehört dir? Bist du Herr über dich selbst? Kannst du über alles entscheiden? Nein, nur Gott! Also um zu sagen für mich das ich kommt von Person zu Person an, wie diese denken, fühlen welchen weg sie wählen…. Wichtig den Frieden mit sich finden! Und herausfinden was Gott möchte

Das ICH ist eine Sammlung an Gefühlen und Erfahrungen— es entsteht im Laufe des Lebens vom Baby bis zum Greis immer wieder neu durch alles was man erlebt und jedes ich ist deshalb anders und ein einzigartiges tolles Individuum.

… ein Teil vom Wir … manchmal ein Du … ein Rundumpaket mit Ecken und Kanten … meine Persönlichkeit … gottgewollt … das „ich bin ich“Da bin ich noch auf der SucheDas Ich ist ein Sammelsurium aus Wahrnehmungen, Deutungen, Begegnungen, Interessen und Stimmungen.

Das Eigene Unverwechselbare und Einzigartige jedes Einzelnen

Das Ich ist ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen, ein Individuum mit seinen eigenen von Gott gegebenen Gaben

Das Ich zeigt sich, wenn die Seele weint.Das, was ich mag und tue. Die Liebe Gottes spüren. Wenn mich jemand wahrnimmt.Das Ich ist etwas sehr komplexes. Das ich besteht auch ohne Körper, braucht diesen aber um sich auszuleben. Wir sind zu acht in unserem Körper. Das Ich bildet sich aus Erfahrungen, Interessen, Abstammung, Stärken und Schwächen, Gefühlen, Überzeugung und auch etwas aus der Spiegelung des Gegenübers. Es entsteht aus der individuellen Verknüpfung von Gehirnzellen und der bevorzugten Nutzung verschiedener Areale im Gehirn, dadurch entsteht Charakter. Zusammengefasst ist das Ich das wertvollste was wir besitzen, es ist das was uns individuell und eigen macht.Das Ich ist für das jeweilige Ich das Zentrum, das wichtigste Wesen, denn jede Wahrnehmungs und Erfahrung geht vom Ich aus. Sowohl wie wir etwas erleben, als auch wie wir etwas verarbeiten und aufnehmen ist vom Ich abhängig. Das Ich ist, denke ich, eine zufällige Aneinanderkettung von Charaktereigenschaften, die teils mitgegeben wurden, teils sich aus den Erfahrungen und aus der individuellen Entwicklung heraus gebildet haben. Das Ich hat Charakter und Seele. Ohne Seele kein Mensch, sondern nur ein KörperMein ICH ist der Körper der atmet, der ißt und schläft und auch der Geist der Freude und Trauer fühlt und meine Seele, die immer Hoffnungsvoll und voller Vertrauen lebt und weiß, dass ein göttlicher Funke in ihr weilt.Wer sich selbst kennt und liebt, kann andere lieben und Teil einer Gemeinschaft sein. Das Ich ist, was mich ausmacht, aber es ist nichts ohne Mitmenschen.

Das ich ist einzigartig, Körper , Seele und Verstand. Die vererbten Gefühle und Überlebensstrategien und die selbst erworbenen Strategien und Selbst Werte .

Die Persönlichkeit mit der man sich am meisten identifizieren kannDas „Ich“ bin ich selber mit all meinen Macken und Kanten. Ich bin für mich selber verantwortlich und kann mich so verhalten wie ich mein Leben leben möchte. Das Ich ist gleichzeitig für mich auch eine innere Stimme, die mich in die richtige Richtung lenkt Das ware spürt man erst,wenn man sich so annimmt wie man ist!!

Das „Ich “ ist einmalig Ich (mich ) gibt es nur einmal auf der Welt… Ich bin so wie ich bin Ich bin ich Einzigartig

Ich bin mehr als die Summe meiner Eigenschaften

Ein Raum, den es zu füllen und zu entdecken gilt

Das Ich ist für mich die Instanz, die mich zu dem macht, was andere in mir sehen. Es ist meine Vernunft, mein Handeln, mein Denken und mein Glaube. Es ist alles, das man mir als Charaktereigenschaften zuschreibt.

Meine Gedanken, Worte und Werke im Zusammenspiel

Das Ich bin ich… Ich kann fühlen, riechen, hören, sehen, mich bewegen, Schmerzen verspüren usw. Ich sehe in den Spiegel und kann meine „Hülle“ sehen. Das was mich ausmacht passiert in meinem Inneren… meine Gefühle, meine Sehnsucht, mein Glaube, meine Liebe… und das macht jeden Menschen einzigartig… jeden auf seine Weise. Jedes Ich ist einmalig… es wächst von äußeren Einflüssen beeinflusst und bildet sich mehr und mehr aus wenn wir älter werden. Dann erkennt das Ich auch die wahren Schätze unseres Lebens, das worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist.Mein originelles persönliches Ideal, die ureigenste Idee Gottes von mir und meinem Leben. Mein Herz, Verstand, Wille, Gemuet.Ein Mensch, der mit seinen Versuchen Gott nach zu folgen nicht so sehr erfolgreich ist. ..aber es immer wieder versuchtIch bin einzigartig und genau so mit meinen ecken kanten und Talenten von so gwollt und geliebt. Denn ich bin ich.Das ICH ist die Trennung von dem EINSSEIN mit meinem Schöpfer. Im Mutterleib habe ich nicht ICH gesagt und nach dem Tod werde ich es auch nicht mehr tun.

uff, wirklich nicht einfach…. die Seele + der Geist + (Selbst)bewusstsein …. wohlwissend, dass ich jetzt das eine Abstraktum mit anderen beschrieben habe….

Das Lächeln Gottes in unsIch bin ich – ein einmaliger Mensch mit all seinen positiven und negativen Eigenschaften, Gedanken und Gefühlen. Der einmaligen physischen Zusammenstellung.Es ist das liebevoll kreierte Sein des grossen „Ich Bin“.Zum Ich gehört der Mensch mit all seinen positiven und negativen Eigenschaften und dass man das Ich akzeptieren lernen muss-sich so annehmen,wie man ist-gilt auch für die anderen- sie sollen mich bzw. mein Ich akzeptieren,ohne ständig einen ändern zu wollenIch – ist das tägliche Leben, Lieben, Zuhören und Helfen.Dss frage ich mich oft, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Ereignis anders ist als erwartet…Habe ich meine Stimme gehört? War mein Ich stärker? Oder habe ich doch Jesus in mir gehört?Oft gar nicht so einfach…. Was ist das ICH? Was?Wer?Mein ich ist mein ganzes sein, Geist + Seele + Körper. Wir haben viel Einfluss auf dieses ich: Ein körper lässt sich formen und gestalten und auch mit Geist und Seele, den eigenen Wünschen, Wertvorstellungen und dem eigenen Gewissen ist das so. Wir können uns selbst formen, in eine gewünschte Richtung drängen (durch passende filme und bücher z.b.), wir können in eine bestimmte Richtung gestängt werden (z.b. Durch freundeskreise) aber wir können uns auch von gott in eine Richtung drängen lassen. Zur schönsten form unserer selbst werden wir wenn wir ihm ähnlich werden möchten und ihm erlauben uns zu gestalten.

das unverwechselbare

Das Ich … für mich ist das Ich ein Gehaltensein im Wir … und ohne Du und Wir nicht möglich Das Ich … bekommt durch mein Gegenüber einen Sinn , ein Gesicht – so wie Gott es geschenkt hat Ich darf ich sein , weil Gott es will und mir das Du und Wir dazu gibt …Einzigartig, alle meine Gedanken, Gefühle, alle angeborene Eigenschaften, alle Erfahrungen die ein Mensch je gemacht hat. Das ich, die Seele stirbt nie.Jeder einzigartig,ich bin wie ich bin, mal stolz auf das ich, mal sauer,ich möchte ich nicht immer sein,dann doch wieder erfreut ich zu sein so wie ich binDie Hirnforschung findet mein „Ich“ sei im Gehirn zu finden, hier so die Forscher wird erlerntes und erlebtes gespeichert, verbunden und nach Bedarf vergessen. Aber vergessen stimmt auch nicht wirklich, denn bei Bedarf erinnert sich mein Hirn und verarbeitet die Information doch. Die Erfahrungen hängen im weiteren mit meiner Sozialisation zusammen. „Ich“ kann also nichts dafür, welch verführerischer Gedanke. Mein „Ich“hat keine Verantwortung, es passiert alles ohne mein Zutun. Es ist verführerisch……. eigentlich möchte ich denken Gedanken gar nicht weiter denken er ist so bequem….. Stopp geht nicht….warum nicht?Ich habe von Gott einen eine entscheidende Fähigkeit mitbekommen, der diesem Gedanken widerspricht, der den Menschen zum Menschen zum Individuum macht. Gott hat mir die Fähigkeit zur Entscheidung gegeben. Gott hat mir die Fähigkeit gegeben diese Erfahrungen zu nutzen. Dies ist der vielleicht entscheidend Aspekt meines Ichs die Verantwortung für kein Handeln. Es leben meine Erfahrungen und die Verantwortung sie einzusetzen.Ich glaube dass es eine höhere Nacht gibt und dass kann nur Gott sein!!!Das Ich ist das sich selbst spüren im Hier und Jetzt, zu wissen ich bin da, mit den Gefühlen und Gedanken und dies in der Symbiose mit meinem Körper! Also Seele und Hülle vereint im Hier und Jetzt, und das Bewusstsein in diesem Augenblick.Das Ich ist das Ergebnis aus Erziehung, Werten und Erfahrung. Aber auch aus den Grundzügen des Menschen, den ich glaube das jeder Mensch einen gewissen Grundcharakter hat. Die Kombination aus beidem ergibt einen komplett individuelles Ich, das den Menschen „steuert“. Durch Hypnose zum Beispiel kann das Ich umgangen werden und nur auf das Unterbewusstsein zugegriffen werden, dass das Ich zwar steuern kann, aber trotzdem parallel davon existiert. Das Ich ist also das, was jeden Menschen beseelt und denkt.Mein Ich ist ein Teil von deinem Du! Mein Ich ist ein Teilchen von dem Ganzen. Mein Ich ist vieles gleichzeitig: zärtlich, streng, humorvoll, ernst, … mein Ich ist ein Funken Gottes!Martin Buber schreibt: „Der Mensch wird am Du zum Ich“ Wenn ich meinem Mitmensch begegne und dies eine Gottesbegegnung ist, und der Gedanke von Buber für mich real ist. Werde ich in dieser Begegnung zum Ich, zur unverwechselbaren, eimaligen Person. Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen…….. „Ich“ bin in diese Hoffnung geworfen, je mehr diese Hoffnung zur Wirklichkeit wird, um so mehr werde ich zu dem „Ich“ wie Gott mich gemeint hat.“Ich bin der: Ich bin da!“ Das Ich und das Du gemeinsam… Sein Versprechen und meine Mithilfe…. Ich! Der verlängerte Arm Christi…. Ob mein „Ich“ das immer möchte? Naja, ich kann wohl nicht anders, mh…Ich bin das “Du“ Gottes…das versuche ich zu sein…das sollte der Sinn im Leben eines Christen sein…herzliche Grüße und einen schönen Tag.Das, was mich einzigartig und unverwechselbar macht….Ein Geschöpf GottesDas tiefe Innere eines jeden Menschen. Sicherlich auch zum Teil die gewählte Fassade, welche von außen sichtbar scheint, doch im größern Moment die inneren, verborgenen Gedanken.Gesamtheit aller Chataktereigenschaften, Fähigkeiten, Einstellungen, Werte und äußerer MerkmaleMein inneres und äuserstes Ego.Die Gesamtheit meines Wesens, also Körper, Geist und Seele. Aber ohne das Du und das Wir gäbe es auch kein Ich.Mein Innerstes

Das ist meine Person, mein Charakter, mein Wesen, meine Einstellungen, meine Überzeugungen, meine Fähigkeiten, meine Anlagen, meine Interessen, mein Talent, meine persönlichen Ängste und Empfindungen – individuell, einzigartig

Durch das Ich wird jeder zum Individuum. Es veranschaulicht auch das Sein und das Leben. Ich BIN…. Es festigt und es hält, wenn man sich gefunden hat. Gott weiss, wer wir sind und nimmt uns mit allen „ich bins“ an. Ein Kind sagte mal: Ich bin da, du bist da, wir beide wir sind da…. denn Gott ist überall….und das macht uns stark….Das ist meine Seele, mein Körper,mein Geist,mein Handeln und Tun

Was ist das ich? Das Ich ist ein Geschenk Gottes, da er uns erschaffen hat. Es ist ein Privileg und eine Verantwortung zugleich. Das Ich ist eine Vorraussetzung für das Du und das Wir, ergo die Nächstenliebe. Aber erst wenn ich mich als Individuum annehme, mich akzeptiere und Versuche mein mir geschenkten Leben bewusst zu leben, also auch mit einem vernünftigen Egoismus, kann ich auch im Du und Wir leben. Meinen Auftrag als Gotteskind nehme ich im Ich, Du und Wir sehr ernst. Ich wünsche uns eine gesegnete und bewegte Woche

Das was mich ausmacht. Mein tiefstes Inneres. Meine Seele.

Mein Wille und meine Bedürfnisse. Gesteuert von Hirn und Bauch, von Geist und Gefühl.

Das Ich. Vom Ich aus wird das Leben als Darumherum gesehen. Das Ich als Zentrum des Denkens sozusagen.

Das Ich…ist all das, was mich zu einem Ebenbild Gottes macht.
Das Ich ist alles bewusste und unbewusste Sein eines unikaten Subjekts. Alle Extension, die sich um eine Identität entfaltet bzw. sammelt und diese in ihrer Kontrastierung ausbildet, im dynamisch ungerichtetem Sinne, eine Ansammlung von Materie, Geist und Seele, begabt mit Wille und Freiheit etwas zu wollen, zu tun / nicht zu wollen, nicht zu tun. Ein Ich ist wesentlich etwas, das sich in seiner Subjektivität ausdifferenziert. Es ist bei sich, für sich und kann nicht gänzlich von einem anderen Ich aufgehoben werden. Insofern ist das Ich untrennbar und unteilbar unverfälschlich.