Mein Halleluja!

Wir haben in dieser Osterwoche eure Übersetzungen des Wortes „Halleluja“ gesammelt.
Magst du deine eigene Formulierung noch ergänzen? Schreib einfach ganz unten in die Kommentarspalte rein. 🙂

Ostern ist das Licht am Ende des Tunnels

Christus resurrexit, Halleluja wunderschöner Taizegesang

Je suis prest

Jesus Christus hat den Tod besiegt und ist wahrhaftig auferstanden!!

Jesus das Licht der Welt, Jesus lebt, Gott hält zu uns.

Er ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden !

Jesus war tod und lebt. Danke für die gute Botschaft

Jesus lebt – mit ihm auch ich.

Jesus lebt, auch heute, mitten unter uns…..Halleluja!

Auferstehung – Er lebt! !!

Ich erzähle die Osterbotschaft mit dem Lied „Nein und Halleluja!“

Wenn aus dem wie tot scheinenden Weinstock wieder Blätter sprießen, ist das ein Symbol für die Osterbotschaft: das Leben siegt über den Tod 🌿🍇

Eines meiner Krippenkinder sang so treffend: Jesus ist verschwunden…Stein ist weg.. Da ist Jesus… Jesus ist da…und klatschte… Es hat mich sehr berührt am Mittwoch.bei der Arbeit..das Lied hat er sich selbst komponiert… Aus: \Meine Hände sind verschwunden\“ Und der Ostergeschichte, die wir am Mi mit den Kindern spielten…ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen… Das sang er einfach so kurz vor dem Snack nach seinem Aufstehen… Ich musste es auch abends mit dem Team teilen“

Jesus hat uns nicht allein zurückgelassen…er lebt weiter mit uns…🌈er liebt uns…❤

Halleluja😄

Halleluja Jesus lebt 🌈

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Er, er lebt und wird auch mich von den Toten auferwecken. Er verklärt mich in sein Licht, das ist meine Zuversicht. Gesegte und frohe Ostern

Wenn dein Gott tot ist- glaub an meinen- JESUS lebt🌸😄

Ich erzähl die Botschaft mit den Worten: Lebendig machend! Lebendig und wach werden im Einsatz für andere, so wie es Greta aus Schweden, und viele andere machen. Mir wurde nochmals bewusst, dass Auferstehung im Hier und Jetzt bedeutet: Einsatz für das LEBEN. Wo kann ich bei mir in der Nähe damit anfangen? -> Das frage ich mich gerade. Dem Team von DA_BEISEIN wünsche ich lebendige Ostern. Und DANKE für Eure Impulse

Geh auf deine Mitmenschen zu !
Frohe Ostern ☺️

litfass - Mein Halleluja!

Danke euch für die tollen Impulse! Hier mein Versuch . Dem ganzen Team Frohe Ostern und Gottes Segen.

Er lebt! 😃🎉

Der Tod hat nicht das letzte Wort!

In der Osterzeit kommt mir durch die Ostergeschichte auch immer wieder die Botschaft: \ Seelig sind die, die nichts sehen u. doch glauben\“ u. privat bei Begegnungen u. auf der Straße \“ Frohe Ostern\“ ‼❗“

Jesus lebt, mit ihm auch ich!

Es ist schön das er immer noch unter uns ist
Er kam hinzu und ging mit ihnen.

Ich kann Gott heute nicht loben. Gestern war ich in totaler Oster-Party-Stimmung, von der Auferstehungsfeier bis zu den Vigilien abends. Erst danach hab ich in die Zeitung geschaut und gesehen, was den Menschen in Sri Lanka geschehen ist.. Eben in der Messe kam mir jedes Alleuia, Reden von der Auferstehung und Friede und Freude in der Welt wie Hohn vor..

Die Natur feiert Jesu Auferstehung. Halleluja

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.Halleluja

Alles Gewohnte ist durchbrochen, das Leben kennt kein Halten mehr…

„Laß uns rausgehen.“ In diesem Jahr haben wir Glück. Die Sonne scheint.

Halleluja! Wir haben das schönste noch vor uns
Das Wunder ist da: Jesus lebt! In dir! In mir! Halleluja❤ Frohe Ostern 🥚 Einen glücklichen Tag für euch alle🥰

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden

Familie

Ich singe Halleluja, weil endlich meine Schwester und Nichte auf dem Weg zum Glauben sind und regelmäßig zum Gottesdienst und anderen Veranstaltungen in meiner Gemeinde kommen 😇

Gott ist da.
Seid gewiss, ich bin bei euch, alle Tage, bis an das Ende der Welt😇🥰

Gott ist groß
Jesus ist auferstanden Im Tod ist das Leben 🐣✌🏻😇

Wir teilen ! Unser Freude , unser Glück aber auch unser Leid . Jesus hat uns die Botschaft gegeben…

Nicht nur mit Worten, sondern mit einem Lächeln im Gesicht

Aus dem Dunkel scheint es Hell.

Der Stein wird weggerollt

In einem Oster-Lied heißt es: Diesen Osterglauben kann uns niemand rauben……. HALLELUJA!..ich bin dankbar für diesen Glauben,auf ihn ist Verlass:) Vielen Dank für Ihre guten Impulse und Anregungen🌈 Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und liebe Grüße🙋‍♀

Ehrlich gestanden fehlen mir im Moment gerade die Worte für die frohe Osterbotschaft…

Im Lied \Bunter Schmetterling\“ mit den Worten: \“Das Grab ist leer, und Jesus, ja er lebt!\““

Meine Freundin hatte am Mittwoch ihre letzte Chemotherapie. Halleluja ‼ Und das habe ich ihr aus diesem Anlass geschrieben: Und pünktlich kommt dann der Frühling und ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest. Ostern ist das Fest der Erlösung, es wird der Sieg des Lebens über den Tod gefeiert. Wenn das mal kein Zeichen ist ‼

Der kleinste in unserer Familie singt Dayenu😉

Ganz einfach: frohe Ostern 😃🐰

Dank für die Liebe.

Osten heißt Auferstehung.Gibt es eine schönere Nachricht nach dem Tod meiner Mutter? Ich hab die Botschaft genossen. Danke daß du an mich gedacht hast. Ich wünsch dir eine gute Zeit und hoffe du kannst die Sonne freudig genießen.

Die Nähe und Liebe Gottes ist immer für uns da. Dies zu entdecken in Freude und Leid, ďas ist die österliche Botschaft.

Ich erfreue mich an der wunderschönen blühenden Natur… Jedes Jahr aufs Neue.

Gemeinsam Glauben leben macht Freunde und Freude

Halleluja, ich ziehe wieder bei meinen Eltern aus hinein in eine andere Wohngemeinschaft meiner Studentenstadt. Das ist meine kleine Auferstehung, nach meinem Schicksalsschlag vor ca. einem 3/4 Jahr wieder ein Stückchen mehr auf die eigenen Beine zu kommen. Dieser Schritt kostet mich Überwindung, doch es gibt so viele Menschen, die mich unterstützen, sich für mich freuen, so viel Neues zu entdecken und meine Eltern, die immer für mich da sind. Halleluja!

Gott schenkt neues Leben über den Tod hinaus- welch wunderbare Nachricht !

0974a0b388a3114e9dae14781eb4f04e80e253a591bc9277c21b2e5d8cddaa80 4915792379509 - Mein Halleluja!

Licht in der Dunkelheit – Halleluja auf Holländisch – Österliche Grüße vom Sehnsuchtsort Ameland!

Jesus Christus, Gottes Sohn: er ist der Sieger über den Tod er ist der Anfang und das Ende (der Welt) Alpha und Omega… Er aber lebt! Er ist wahrhaftig AUFERSTANDEN! Alles was atmet, lobet den Herren! Mein Halleluja lässt sich am besten mit dem Lied 1000 Reasons von Matt Redman beschreiben ..

2 Antworten auf „Mein Halleluja!“

  1. Mir kommt das so wie in Sri Lanka und sonst wo gläubige Christen wg. ihrer Religion ermordet werden immer am Schlimmsten/Schrecklichsten vor ! Das ist ja wie zu Jesus Zeiten, wo sich zu ihrem Glauben bekennende Katholiken/Christen ihrer Religion wegen Opfern müssen u. praktisch als Märtyrer unschuldig ihr Leben lassen/sterben müssen !
    Das tut mir immer so weh in meiner Seele/meinem Geist, weil ich mir da so hilfslos vorkomme was die Leute auf sich nehmen mußten ! Schlimmer gehts nicht !

  2. Alle meineVorstellungen von göttlicher Größe werden am Kreuz zunichte, alle damit verbundenen Hoffnungen muss ich begraben.
    Wenn ich das wahrhaben will, sehe ich ins leere Grab:
    Das alles war’s gar nicht. Gott ist so weit über dem, was ich für ihn gehalten habe, wie das Leben über dem Tod. Jesus wird in mir zum Christus, weil er unter Hingabe seines Lebens diese Botschaft in mir zündet, immer wieder von neuem.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.