Pfingstgedanken

pfingstgedanken fb - Pfingstgedanken

#Pfingsten ist der Tag, an dem eine kleine, in sich verschlossene Gemeinschaft den Mut gefunden hat, sich für die Welt zu öffnen. Im Vertauen auf Gottes Kraft und Fürsorge fanden sie für jeden Kontext die richtigen Worte und erreichten – friedlich und energiegeladen – Menschen aus allen Kulturen.

Pfingsten 2017 ist er Tag, an dem ich – schon wieder – morgens als erstes schrecklichen Nachrichten zum Frühstück lese und ratlos in meinem Kaffee schaue.

Ich wünsche den Menschen, die heute trauern ein tröstendes Wort, denen die heute verzweifeln eine angemessene Ermutigung und denen, die heute über Vergeltung sprechen, friedliche Gedanken.

Was sind deine Pfingst-Gedanken und Wünsche?
_Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagwörter