Das Team

Wer beantwortet eigentlich meine Nachrichten auf DA_ZWISCHEN?
Wer steckt hinter den Impulsen?

DA_ZWISCHEN, das ist ein vielfältiges Team bestehend aus hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bistümer Speyer, Würzburg, Köln, Trier, Freiburg und der Evangelischen Landeskirche in Baden. Hier stellen wir uns vor.

„Das Leben ist voller Begegnungen, Entscheidungen, Höhen und Tiefen. Und immer steckt Gott DA_ZWISCHEN. In der Netzgemeinde suchen wir nach diesem DA_ZWISCHEN: dem kleinen Raum im Alltag, in dem sich das eigene Leben und Gott begegnen. Ich freu mich über jedes Fundstück und jede Begegnung, die ich in dieser digitalen Gemeinde machen kann.“

felix - Das Team
Felix Goldinger, 40 (Bistum Speyer)

monika - Das Team
Monika Pickert, 41 (Bistum Würzburg)

„Unkompliziert, mitten im Alltag und ohne große Anstrengung. DA_ZWISCHEN ist dort, wo ich gerade bin und ich nehme mir das, was ich gerade brauche. Und schon scheint der Alltag in einem neuen Licht.“


„Wenn wunderbare Menschen ihre Schätze zusammenlegen, dann kommt DA_ZWISCHEN raus. In DA_ZWISCHEN steckt mein Traum von Kirche: Keiner ist größer als der Andere. Wir brauchen uns gegenseitig, um Gott mitten im Leben auf die Spur zu kommen. Wo das hinführt? Richtung Himmel.“

tobias - Das Team
Tobias Aldinger, 39 (Erzbistum Freiburg)

walter - Das Team
Walter Lang, 56 (Bistum Würzburg)

„DA_ZWISCHEN heißt für mich: Neu suchen, wo Gott vorkommt, oft eben zwischen den Stühlen, zwischen den Regeln, den Menschen.“


„Ich bin gerne DA_ZWISCHEN: Die Netzgemeinde ist ein lebendiger Ort im Netz, an dem sich Menschen begegnen, die sich sonst vermutlich nie treffen würden. Mich begeistern die Antworten auf die Impulse: Oft sind sie schon selbst der beste Impuls für mich und ich hänge ihnen lange nach.“

kathi - Das Team
Katharina Goldinger, 37 (Bistum Speyer)

Tobias 1024x1024 - Das Team
Tobias Wiegelmann (Erzbistum Köln)

“DA_ZWISCHEN heisst auf lateinisch inter esse. Das treibt mich an. Ein Interesse an Dir und Deinen Fragen, Deiner Botschaft. Ich glaube zutiefst, dass auch Gott ein Interesse an jedem und jeder einzelnen von uns hat. Deswegen bin ich gerne DA_ZWISCHEN.”


“DA_ZWISCHEN ist für mich wie ein unerwarteter Sonnenstrahl an einem trüben Tag: Einfach da, mitten in meinen Tag hinein ein bisschen Licht und Energie. Für mich und für so viele andere, die ich nicht immer kenne oder sehen kann, die sich aber zusammen mit mir über diesen Sonnenstrahl freuen.”

rabea alt - Das Team
Rabea Alt, 23

Kopie von Ohne Titel - Das Team
Isabelle Molz (Erzbistum Freiburg)

“DA_ZWISCHEN ist für mich das digitale Lagerfeuer. Ein Ort, an dem alles sein kann und nichts muss. Und es gibt Gespräche über Gott und die Welt, die einfach so entstehen, mit Menschen, die ich gar nicht kenne und trotzdem gibt’s da was, das uns verbindet. Dabei treibt mich die Frage an, was Du mir über Dich, Dein Leben und G*tt zu erzählen hast.”


“Kein Mensch passt in eine Schublade. DA_ZWISCHEN nimmt dich an und auf so wie du bist. Du kannst heute so und morgen anders sein. Wir sind mit dir DA_ZWISCHEN – zwischen all deinen Ideen, Situationen, Fragen und Zweifeln. Und wir sind nicht alleine unterwegs, sondern mit Gott, der immer und überall DA_ZWISCHEN ist.”

Design ohne Titel1 - Das Team
Sarah Didden, 27 ( Erzbistum Köln)

monika hautzinger - Das Team
Monika Hautzinger (Evangelische Landeskirche in Baden)

“lebendig.kreativ.überraschend
geistlich.digital.persönlich
erfahren.teilen.wachsen
Das ist für mich DA_ZWISCHEN”


„Ich bringe mich mit FreshX Baden gern in die Netzgemeinde DA_ZWISCHEN ein, weil wir so die Chance haben, in ökumenischer Partnerschaft und mit neuen digitalen Formen von Kirche, die Menschen zu erreichen, da wo sie gerade sind. Wir haben so die Chance, das Evangelium übers Smartphone direkt in die Häuser und Herzen der Menschen zu bringen.“

goeran schmidt 1024x1024 - Das Team
Göran Schmidt (Evangelische Landeskirche in Baden)

pia groh - Das Team
Pia Groh (Bistum Trier)

“Digitale Glaubensgemeinschaft mit Tiefgang unabhängig von Zeit und Ort. Das ist für mich DA_ZWISCHEN. Eine erfüllende Unterbrechung im Alltag, die unterschiedlichste Menschen und Leben miteinander verbindet. DA_ZWISCHEN als Kraftort.”


“Für mich ist der digitale Raum ein Ort, an dem ich Zeit verbringe, Kontakte knüpfe, Freund_innen treffe und arbeite. Deshalb gehört auch Kirche selbstverständlich zum Leben im Netz dazu. Wie schön, dass es DA_ZWISCHEN als Knoten- und Treffpunkt gibt und die Tür für jeden offen steht.”

sarah engels 1024x1024 - Das Team
Sarah Engels (Bistum Trier)

peter bauer - Das Team
Peter Bauer (Evangelische Landeskirche in Baden)

Nacht folgt nicht auf Nacht –
dazwischen ist der Tag.
Berg folgt nicht auf Berg –
dazwischen ist das Tal.
Ebbe folgt nicht auf Ebbe –
dazwischen ist die Flut. (Jochen Mariss)

“Und zwischen dazwischen ist auch noch viel dazwischen. Überrascht, unterbricht, bereichert, kommt direkt zu mir und egal wie, es passt: DA_ZWISCHEN. Was ein Reichtum an Leben, lebendigem und göttlichem. Da bin ich gerne zwischen drin dabei.”


“DA_ZWISCHEN ist Ökumene pur – analog im Team und digital sowieso. DA_ZWISCHEN setzt auf Beziehungen statt auf Territorien. Danke dafür!”

ulli naefken dazwischen - Das Team
Ulli Naefken (Evangelische Landeskirche in Baden)

Design ohne Titel3 - Das Team
Kopie von Ohne Titel14 - Das Team
Kopie von Ohne Titel13 - Das Team
Kopie von Ohne Titel12 - Das Team
ekiba logo rgb 10cm internet sw - Das Team
logo gr sw 1 - Das Team