Christ*in sein! (?)

Was bedeutet es für mich, Christ*in zu sein?

Überleg mal: Was macht das Christ-Sein für dich konkret aus? Wenn du möchtest, kannst du deine Gedanken in einer Nachricht festhalten und diese an uns senden.

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche!

1f60a - Christ*in sein! (?)
entwurf montag - Christ*in sein! (?)

One Reply to “Christ*in sein! (?)”

  1. Jesus weist alles von sich, was Menschen zwingen könnte, ihn anzuerkennen, und hält dies durch bis zum Untergang,
    Stattdessen gewinnt er durch dienende und liebevolle Hingabe die Menschen in Freiheit.
    Die Auferstehung zeigt diese rückhaltlose Hingabe als die Weise Gottes, in der Welt zu wirken.
    Diese Sicht befreit mich von jedem Erfolgszwang und ermutigt mich, in dieser Weise der Nächsten- und Feindesliebe zu wirken, im Blick auf das Gottvertrauen Jesu und in der Gemeinschaft mit anderen Christen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.