18 12 03 2 - .... was JETZT dran ist:

Bei mir hat sich ein Freund aus der Vergangenheit gemeldet. Jahrelang haben wir nichts voneinander gehört oder gelesen. Und nun ist er einfach wieder da und die Freundschaft wie immer.

Danken, neue Wege gehen, beten und vertrauen.

Genau jetzt arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, denn ich habe diese Woche wenige Hausarbeiten und kann mir so die nötige Zeit dafür nehmen.

Jetzt: jetzt ist Zeit, auf mit dem Handy auf dem Sofa zu sitzen. Jetzt denke ich über den Mini-Unterschied zwischen „jetzt“ und „gleich“ nach. Gleich steht einiges auf meiner ToDo Liste, doch jetzt ruhe ich aus! Ich habe mal eine Uhr gesehen, auf deren Ziffernblatt statt der Zahlen jeweils das Wort „jetzt“ stand. Sehr toll! Ich liebe dieses Wort!

Ich fahre jetzt für ein paar Tage zu meiner Mutter, die 500 km entfernt wohnt. Hatte ich eigentlich nicht geplant, hab selber momentan einfach viel zu tun. Aber meiner Mutter geht es zur Zeit nicht gut, daher ist sie JETZT dran. Ich hoffe und bete darum, dass ich auch die nötige Geduld mitbringe.

Jetzt ist dran: Geschenke für Freunde und Verwandte geschickt zu planen! Viele haben schon den Adventskalender „AndereZeiten“ bekommen und jetzt wird noch selbstgekochtes Quittengelee mit gemalten und gestempelten Aufklebern und Stoffmützchen verschönert. Da reiht sich jetzt Glas an Glas und ich hab nicht den „was schenken wir wem Stress“ der vergangenen Jahre!

An vergessene Menschen zu denken und ihnen ein „schön das es dich gibt“ zu schenken

Es ist nie zu früh oder zu spät seiner Sehnsucht nachzuspüren. Sehnsucht nach Liebe, Ruhe, Mitmenschlichkeit, Freude, Geborgenheit, Sicherheit, Gott… in jedem Menschen steckt diese Sehnsucht. Sie ist unsere Antriebsfeder. Hören wir doch darauf was sie uns heute zu sagen hat…

Jetzt ist Zeit, etwas zu erwarten. Das bedeutet nicht, Erwartungen zu haben, denn die belasten mich und andere und bauen Erwartungsdruck auf. Das macht den Advent kaputt… Erwarten heißt auf etwas zu warten..

Es nicht zu früh und nicht zu spät für Kaffee.

Es ist nie zu spät einem bestimmten Mensch zu sagen dass man sich freut ihn/sie zu treffen.

Es ist niemals zu früh oder zu spät um zu vergeben.

Jetzt ist Zeit, mit dem endenden Jahr Dinge enden zu lassen, die sich als überholt erwiesen haben und neu zu planen.

Heute war dran, dass sich mir zwei Menschen, die ich kaum kenne, sehr geöffnet haben. Zwei Menschen, zu denen ich eigentlich keinen Draht habe, haben mir heute erzählt, dass es ihnen schlecht geht. Sie haben meine Hilfe gesucht. Ich konnte zuhören und ihnen einen Rat geben. Das tat diesen Menschen gut. Und mir auch. Jetzt, heute, ist die Zeit zu helfen. Und zuzuhören. #dnkgtt

Ich bin mir nicht sicher, für was es gerade jetzt Zeit ist. Vielleicht ist es Zeit um endlich für die Klausur zu lernen? Dafür ist es aber wahrscheinlich eh schon zu spät… Aber ich denke, dass es Zeit ist, mal trotz dem ganzen Stress der Letzten Tage und Wochen einmal inne zu halten und mal in mich hinein zu hören, was ich wirklich brauche und was ich nur möchte, damit ich es besitze. Ich bin sehr schlecht darin, zu entscheiden was genau jetzt passieren soll und nicht früher oder später.

Super das ist gut, nie wieder Streit!!!