Wie ist deine Bilanz

gut/schlecht, aktiv/passiv, müde/wach, frei/gefangen – die Liste möglicher Gegensätze ließe sich unendlich fortführen. Ausgeglichen leben heißt, eine gute Bilanz zu haben – unterm Strich.

Montagsimpuls 08.03.1 1024x1024 - Wie ist deine Bilanz

Achte diese Woche doch mal auf deine Bilanz. Stell Dir zwei Gefäße hin und fülle Sie, z.B. mit Murmeln, Erbsen, Steinen…

Ein Teil in das eine Gefäß immer dann, wenn Du für etwas dankbar bist. Ein Teil in das andere Gefäß immer dann, wenn Du Dich geärgert hast. Am Ende der Woche schauen wir uns Deine Bilanz an.

3 Antworten auf „Wie ist deine Bilanz“

  1. Hi ihr! Ich bin so froh, dass ihr wieder deutsche Beiträge schickt, einfach darum weil es mir zu mühsam ist alles zu übersetzen. Und weil ihr so tiefsinnig seid, suche ich immer nach einem tieferen Sinn und das ist mir echt zu viel. Ich war kurz davor mich aus Altersgründen abzumelden und habe schon gedacht, jetzt haben sie dich abgehängt das ist was für Jüngere. Ich hätte das akzeptiert, denn eine Netzgemeinde ist wahrscheinlich einfach jünger und ich habe ja noch jedes Wochenende Dienst als Lektorin und Kommunionhelferin oder halte selbst Gottesdienste . Also seid ihr für mich ein super Zusatzangebot, aber ich habe auch ohne euch eine gute Verbindung zur Kirche und zu meinem Glauben. Umso besser, dass ich euch jetzt wieder richtig verstehe 😉.
    Vielen Dank und viele Grüße Ulli Klopfer

    1. Hallo Ulli, danke für Deine Nachricht. Die englischen Sätze sind Teil unseres Fastenzeitprojektes “Goldader”. Unsere wöchentlichen Impulse und auch der Gottesdienst am Wochenende bleiben natürlich in deutscher Sprache. Bei “Goldader” geht es genau um die Übersetzung, um die Übertragung in die eigene Sprache und ins eigene Leben. Wir freuen uns aber, dass Du uns trotzdem verbunden bleibst und Freude an den regulären Wochenimpulsen hast. Herzliche Grüße, Tobias vom Da_Zwischen – Team.

  2. Wunderschöne tiefsinnige Inspirationen

    Die eindrucksvollen zweifarbigen Bilder zusammen mit den dazugehörigen kurz gefassten englischsprachigen Inspirationen sind fester Bestandteil meiner Woche geworden. Man kann wirklich mit wenig viel ausdrücken…

    Ich freue mich schon immer auf den neuen Tagesimpuls..

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.