800 Jahre alte Spuren der Wärme

Das ist die älteste Ofenkachel einer Wärmestube. Eine archäologische Spur, die von Gemeinschaft und geteilter Wärme erzählt. Ein Gebet zum Spurenhinterlassen…

Danke für eure Ideen und Links diese Woche: https://padlet.com/da_zwischen/waermestube

3 1024x1024 - 800 Jahre alte Spuren der Wärme

Gebet

G:tt,

lass uns Spuren hinterlassen.

Nach Jahrzehnten und Jahrhunderten, wenn unsere Gebeine keine Energie mehr brauchen, lass uns Spuren der Wärme hinterlassen haben:

Geschichten von vergangenen Generationen,

die davon erzählen,

dass da Liebe war.

Amen

Eine Antwort auf „800 Jahre alte Spuren der Wärme“

  1. Gott, Allmächtiger
    Lass uns auch Spuren hinterlassen, die unsere Verantwortung heute widerspiegeln gegenüber unseren Mitmenschen, Pflanzen und Tieren.
    Lass uns die Wahrheit der Bibel lehren und nicht jeder Mode nachjagen, denn zur Wahrheit gehört Mut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.