Am richtigen Ort 2000 × 700 px 1 - Bin ich hier richtig?

Bin ich hier richtig?

Dinge haben oft einen Ort, an dem wir sie erwarten. Und sie haben Orte, an denen wir gar nicht mit ihnen rechnen. Wie ist es mit deinem Ort?

Kürzlich habe ich eine Zimmerpflanze entdeckt, die mitten in der Stadt am Straßenrand eingepflanzt wurde. Sie steht und lebt da in einer auf den ersten Blick für sie unpassenden erscheinenden Umgebung. Die verlorenen Blätter um sie herum erzählen von ihrer Anstrengung sich unter untypischen Bedingungen zu behaupten.

Kennst du dieses Gefühl: Ins Leben geworfen zu sein? An einem Ort, den du selbst nicht gewählt hast? Unter anderen Bedingungen als du erwartet hast?
Vielleicht hast du Strategien entwickelt, dich an so einem Ort zu behaupten, der scheinbar nichts für dich ist. Vielleicht ist da etwas, das dir Hoffnung gibt und dich motiviert.
Schreib uns gern, was dich in solchen Situationen trägt und dich erfahren lässt: Du bist genau am richtigen Ort.

Am richtigen Ort 750x750 1 - Bin ich hier richtig?

Ein Kommentar

  1. Ja, ein neuer Ort, eine neue Wahlheimat, fordert Mut und Vertrauen! Hier an dieser Stelle, um Vertrauen zu bekommen, hatte ich viel gebetet und Gott gefragt bzw. in gebeten: nimm mein Leben in deine Hände und leite mich! Zeige mir den richtigen Weg! Das ist jetzt 4 Jahre her und ich fühle mich heute und in dieser Zeit geführt durch Gottes Liebe! Klinge vielleicht recht einfach – oh, nein! Doch ich bin immer in Kontakt getreten mit Gott und er zeigte mir Möglichkeiten, wie ich mich in meiner Wahlheimat vernetzen kann und Verbindungen zu christlichen Gemeinden/Kirchengemeinden finden und aufnehmen kann. Auch durch Skype kann ich meine „alte Oasengruppe“ treffen und mich gemeinsam mit Gottes Wort austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagwörter