wertvolles gebet - Ein wert-volles Gebet

Ein wert-volles Gebet

? Gott, am Ende dieser Woche bin ich dankbar für Menschen, die mir dabei helfen, meine Werte zu entdecken. Durch sie erfahre ich Wertschätzung, Respekt, Fairness, Teilhabe und Verlässlichkeit, Freiheit, Freude und Frohsinn.

Ich danke dir für die Liebe, die du mir schenkst, für die Geduld und die Vergebung, die ich erfahren oder weitergeben darf.

Hilf mir, mich an Christus zu orientieren und mutig zu sein, um das zu hinterfragen, was scheinbar „offensichtlich“ oder „normal“ ist. Gib mir die Kraft, Menschen über die Sache zu stellen und mich für andere einzusetzen, mit Nächstenliebe, Zuwendung und Mitleid.

Lass mich wach sein für die Realität, in der ich lebe.
Lass mich in der Verbundenheit mit deiner Schöpfung Verantwortung zeigen.
Lass andere Toleranz und Gleichbehandlung durch meine Worte und Taten erfahren lassen.
Lass mich Freundschaft schätzen und Freude am Leben haben. Schenk mir die heitere Gelassenheit, die ich brauche, um das Leben zu genießen.

Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann

wertvolles gebet 2 - Ein wert-volles Gebet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.