Neu gelernt?

In den letzten Wochen hab ich viele Dinge neu gelernt.
Die Lücken im Terminkalender haben Freiraum geschaffen für Neues. Ich hab endlich wieder die Jonglierbälle heraus gekramt und neue Saiten hat meine Gitarre auch bekommen.
Mit drei Bällen klappt es langsam und fis-Moll kann ich auch fast greifen.

gelernt - Neu gelernt?

Was hast du in den letzten Wochen gelernt?
Mach dir bewusst, dass nicht nur Krise und Absagen deinen Alltag prägen.

2 Antworten auf „Neu gelernt?“

  1. Ich würde jetzt normalerweise einen Italienischkurs B1 bei der Volkshochschule besuchen, weil ich vor allem mein Hörverständnis verbessern möchte. Da natürlich auch die Volkshochschule geschlossen hat, war ich zunächst sehr traurig, dass ich meine Lieblingssprache nicht weiter üben kann.
    Als ich jedoch am Ostersonntag die Papstmesse – also eben auch die Predigt von Papst Franziskus – gehört und dabei festgestellt habe, dass er in einem für mich perfekten Tempo spricht, kam mir die Idee nach Predigten von ihm zu suchen und so mein Hörverständnis zu verbessern.

    Vielleicht ist eine Predigt so zu „benutzen“ nicht richtig, aber für mich hat sie nun einen zweifachen Sinn.

    1. Ja toll – und super Danke für Deine neue Form des “Lernens” mit dem Papst! Könnte man/frau ja weiter empfehlen zu was Papstpredigten alles gut sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.