Tête-à-Tête per Chat?

Mit welcher biblischen Person würdest du gerne chatten können? Von welcher deiner christlichen Vorbilder / Heiligen würdest du gerne mal eine WhatsApp oder Telegram-Nachricht bekommen? Warum ausgerechnet dieses Tête-à-Tête?

Schicke uns deine Wunschperson. Gibt es einen Grund für diese Wahl?

Chat mit biblischer Person Montag Instagram Post 1024x1024 - Tête-à-Tête per Chat?

19 Antworten auf „Tête-à-Tête per Chat?“

  1. Ich würde gerne Maria von Magdala kennen lernen und sie fragen, wie die Gemeinschaft der Jünger/innen wirklich war und wie es für sie war.

    1. Das ist wirklich spannend, wie Gemeinschaft damals war… vielleicht im Unterschied zu heute – welche Gemeinsamkeiten gibt es…

  2. Mit Maria Magdalena würde ich gerne chatten und von ihr erzählt bekommen, wie das war, als sie Jesus im Garten erkannte… das wäre so spannend für mich…

  3. Ich würde gerne mit Zachäus chatten und ihn fragen, wie er den Moment der ersten Begegnung mit Jesus erlebt hat. Und über was sie danach gesprochen haben.

  4. Da gäbe es einige: Paulus, Judas, Petrus, Pontius Pilatus, Hagar, Noah, Lea, Kain, Miriam und und und
    Warum? weil mich interessiert, wie sie selbst die Geschichten, die wir von ihnen wissen, erlebt haben

  5. Maria.
    Mich stört das “fromme Gottesmutter-und Königinnen-Bild”, das ist mir zu platt. Ich würde gerne mal von Maria hören, wie es war, so jung Mutter zu werden, wie es war, den eigenen Sohn sterben zu sehen und ihn zu begraben. Was hat sie durchgemacht, wie ging es weiter…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.