Schöpfung bewahren

Am kommenden Freitag, 20.9. findet der dritte globale Klimastreik statt – weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Parisabkommen und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden.

Kopie von Internationaler Klimaprotesttag 20.September - Schöpfung bewahren

Wir laden Dich ein diese Aktion am Freitag konkret aber auch die Woche hier bei DA_ZWISCHEN zu begleiten mit Deinen Gedanken und Gebeten. 

Sende uns Dein „Protestplakat“, Deinen „Streik-Post“, oder auch einfach nur Deinen Streikaufruf! Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen bis zum Freitag

Papst Franziskus ruft uns ebenso dazu in seinem Schreiben „Laudato si“ auf: „Die dringende Herausforderung, unser gemeinsames Haus zu schützen, schließt die Sorge ein, die gesamte Menschheitsfamilie in der Suche nach einer nachhaltigen und ganzheitlichen Entwicklung zu vereinen, denn wir wissen, dass sich die Dinge ändern können. … Die jungen Menschen verlangen von uns eine Veränderung. Sie fragen sich, wie es möglich ist, den Aufbau einer besseren Zukunft anzustreben, ohne an die Umweltkrise und an die Leiden der Ausgeschlossenen zu denken.“ (Nr. 13 Laudato si – über die Sorge für das gemeinsame Haus)

2 Antworten auf „Schöpfung bewahren“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.