Mach aus Waffen Witzfiguren

Seit knapp hundert Jahren gibt es die Jahreslosungen. Ein Bibelwort als Motto für das ganze Jahr. Kaum passender könnte die Jahreslosung dieses Jahr sein: „Suche den Frieden und jage ihm nach.“ (Psalm 34,16)

Stell Dir vor, dein Leben ist mit einem einzigen Mottosatz aus der Bibel überschrieben. Welcher wäre das?

Wir haben unserer Community in dieser Woche nach dem evangelischen Kirchentag jeweils die Jahreslosung geschickt, die zum Geburtsjahr der Mitglieder gehört. Die einfache Frage war: Passt der Satz zu deinem Leben?

Vor allem eine Antwort kam zurück: DANKE! Es gibt wohl keine bessere Antwort auf einen Bibelsatz: DANKE. Danke für die Worte, die mir die Augen öffnen, für das, was mein Leben trägt. Für das, was mir Richtung gibt. Danke für die Worte, die mich trösten, anspornen und mich vor allem an die Freundschaft und Freundlichkeit Gottes erinnern.

Egal ob dein Geburtsjahr-Losungswort gepasst hat oder nicht: Wir finden, dass die diesjährige Losung jedem von uns passt – gerade in dieser Zeit:

Jahreslosung Download 1920x1080px desktop 1 - Mach aus Waffen Witzfiguren
Danke an das Team von godnews.de für die kreative Grafik!

Das Bild zum Wort verstehen wir als Anspron: Schmiede die Waffen in Zwerge um. Mach Witzfiguren aus den Gewaltwerkzeugen. Auch aus den eigenen Waffen – lache darüber und versöhne dich mit deinen Kriegsschauplätzen. Suche Frieden. Vollgas.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.