Tod und Leben

Die Karwoche in der dritten Welle – steigende Infektionszahlen.
Eine Karwoche während der Pandemie – Hoffnung auf neues Leben.

Mit welchen Gefühlen gehst Du in diese Woche?
Es geht um Leben und Tod – um Tod und Leben.
Schreib uns, wie es dir geht.

~
Wir feiern mit Dir das österliche Geheimnis von Tod und Leben. Wenn Du möchtest, kannst Du mit uns durch die nächsten Tagen gehen:

Gründonnerstag, ab 19 Uhr. Startwort: Donnerstag
Karfreitag, ab 15 Uhr. Startwort: Freitag
Osternacht, am Samstag ab 20 Uhr: Startwort: Sonntag

2 Antworten auf „Tod und Leben“

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich schätze euch sehr und eure Online- Gottesdienste sind bestimmt sehr gut, aber ich brauche das live in einer Kirche. Ein Gottesdienst am Bildschirm erreicht mich nicht. Ich brauche die Atmosphäre und ich möchte dabei sein, aktiv als Lektorin und Kommunion austeilen, ein paar Worte mit den Gläubigen wechseln. Dann springt der Funke über und ich gehe glücklich und zufrieden nach Hause. Wir haben Fastenimpulse in verschiedenen Kirchen angeboten und wenn ich sehe, dass Menschen mit geschlossenen Augen zuhören, sich bedanken, uns ermutigen, das berührt meine Seele.
    Das Hygienekonzept passt und wann wir sterben weiß Gott allein, ob mit oder ohne Corona.
    Gott schütze euch, liebe Grüße Ulli

    1. Hallo,

      ich bin sehr froh um die Online Angebote und fühle mich wohler als in Präsenz Veranstaltungen, wo ich nicht singen darf- am Bildschirm schon! Ich bekomme immer wieder von Freunden und Verwandten zu hören wie verantwortungslos sie es finden momentan stundenlange Präsenzveranstaltungen abzuhalten und möchte meiner Verantwortung und aus meinem Gewissen heraus gut und bewusst entscheiden , daher für die Online Impule. S. Billi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.